Sonntag, 1. Januar 2012

Der General und ich im Urlaub

Bonjour und frohes neues Jahr! Ich und der General waren zusammen im Urlaub, deswegen habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet.

Erst war ich sehr ängstlich mit meinen Ängsten (dem General) in den Urlaub zu fahren - ich hatte den Urlaub geplant & gebucht bevor ich meinen Angst-Rückfall hatte. Es ging nach Marokko, mit umherreisen und in ländliche Gegenden mit doch etwas niedrigerem Lebensstandard, also ein ziemliches Abenteuer. Mit meinen Todesängsten sah ich mich da schon völlig durchdrehen - besonders beim Flug!

Es lief dann aber alles sehr gut! Das Achtsamkeitstraining hilft mir sehr gut, nicht mehr so viel an meine Ängste zu denken und in Marroko konnte ich es mit hilfe von Achtsamkeit sehr gut schaffen, meinen Urlaub zu genießen und meine Ängste abzuschalten.
Es gab soviel zu sehen und zu erleben, dass es leicht war sich ganz auf den Moment zu konzentrieren und nicht zuviel zu grübeln.

Besonders spannend war es im Land zu reisen, dies haben wir vorwiegend mit den sogenannten "Grandes Taxis" getan- uralten Benz-Limosinen, ohne Gurte, TÜV oder auch nur den Anschein von Fahrgastsicherheit... Eigentlich schrecklich, aber war trotzdem kein Problem für mich! Der General war ganz schön enttäuscht, dass ich so gut damit klar gekommen bin (auf dem Bild sieht man zusätzlich einen Esel oder ein Maultier - die Viecher sind in Marroko allgegenwärtig!) !

Scannen00011

Ich nehme immer noch nur wenig Medikamente und bin inzwischen ziemlich gut drauf!Ich kann nur dazu raten, aktiv zu sein und zu versuchen, sich nicht mehr ständig mit den Ängsten zu beschäftigen. Dann wird es besser werden, und dann kann man sich gezielt damit beschäftigen, um richtig "angstfrei" zu werden.

Aktuelle Beiträge

Der General und ich im...
Bonjour und frohes neues Jahr! Ich und der General...
Christoph B. - 1. Jan, 20:16
Achtsamkeit!
Hi! Der General und ich haben immer noch einiges zu...
Christoph B. - 20. Dez, 22:23
Danke für den Arschtritt
Hey Mr. Asskick, ich weiß nicht ob du mein Blog noch...
Christoph B. - 20. Dez, 22:06
Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen!
Na ihr lieben? Mir gehts immer noch schlecht, aber...
Christoph B. - 11. Dez, 19:35
Schlachtfeld Therapie
Hallo! Bei mir geht’s im Moment echt rund. Es passiert...
Christoph B. - 8. Dez, 08:35

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 4545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 20:16

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren